The Swiss voice in the world since 1935

Einkaufszentrum in Bern wegen Autobrand evakuiert

Keystone-SDA

Ein Einkaufszentrum in Bern-Bethlehem ist am Freitagabend wegen eines Autobrandes in der Tiefgarage evakuiert worden. Die Tiefgarage blieb am Samstag geschlossen, das Einkaufszentrum wurde wieder geöffnet.

(Keystone-SDA) Der Brand an der Kasparstrasse wurde kurz nach 20 Uhr gemeldet, wie das Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland am Samstag mitteilte. Die Personen, die sich im Einkaufszentrum befanden, wurden daraufhin evakuiert.

Die Berufsfeuerwehr Bern habe den Brand eindämmen und löschen können, hiess es in der Mitteilung weiter. Das betroffene Auto sei aber komplett zerstört worden. Weitere Fahrzeuge gerieten nicht in Brand, mehrere könnten aber Schaden genommen haben. Dazu würden Abklärungen laufen, hiess es weiter.

Die Feuerwehr war mit 35 Personen ausgerückt. Vor Ort waren zudem zwei Ambulanzen sowie die Kantonspolizei. Als Brandursache stehe ein technisches Problem im Motorenbereich des Autos im Vordergrund, hiess es in der Mitteilung weiter.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

Swissinfo bei Google bevorzugen

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft