Sulzer Medica: Börsensturz
Rückschlag für den Medizinaltechnik-Konzern: Einzelklagen wegen defekten Hüftgelenke sollen - entgegen einem früheren Gerichts-Urteil - wieder möglich sein. Die Börse reagiert heftig.
Der Medizinaltechnik-Konzern hat im Hüftgelenk-Debakel in den USA einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Entgegen einem früheren Gerichtsurteil können nun Einzelklagen gegen das Unternehmen wieder aufgenommen werden.
Ein US-Berufungsgericht habe das Verbot von Einzelverfahren gegen Sulzer Medica bis auf weiteres aufgehoben, teilte Sulzer am Dienstag mit.
«Dieser Entscheid kommt für uns nicht überraschend und ändert auch nichts an unserer Strategie», wird Stephan Rietiker, CEO von Sulzer Medica, im Communiqué des Unternehmens zitiert. «Wir werden uns wie bis anhin gegen alle individuell geführten Einzelprozesse mit allen Mitteln zur Wehr setzen.»
Aktienkurs sackt ab
Die Aktien von Sulzer Medica sind nach Bekanntgabe des neuen Entscheids abgestürzt. Der Kurs sackte an der Schweizer Börse um 30 Prozent ab.
swissinfo und Agenturen
Aktienkurs sackt ab
Die Aktien von Sulzer Medica sind nach Bekanntgabe des neuen Entscheids abgestürzt. Der Kurs sackte an der Schweizer Börse um 30 Prozent ab.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch