Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fünf Verletzte bei Autokollision in Rain LU

Eines der beiden Autos wurde beim Unfall in eine Wiese geschleudert. Luzerner Polizei sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Zusammenstoss zweier Autos im Kanton Luzern sind am Samstagabend fünf Menschen verletzt worden, einer davon lebensbedrohlich. Ein Wagen war aus unbekannten Gründen zwischen Sempach und Rain auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal ins andere Auto geprallt.

Der schwerverletzte 76-jährige Fahrer wurde in einem Helikopter in ein Spital geflogen, wie die Luzerner Polizei am Sonntag mitteilte. Seine drei Mitfahrer sowie der Lenker des entgegenkommenden Wagens wurden von Ambulanzen in Spitäler gebracht. Die Hauptstrasse war rund drei Stunden lang gesperrt.

Mit der Schweiz verbunden

Zum Unfall kam es den Angaben zufolge gegen 18.45 Uhr, als das eine Auto auf der Rainerstrasse im Gebiet Erlematte in einer leichten Rechtskurve auf die andere Fahrbahnhälfte fuhr. Dort prallte es frontal in den entgegenkommenden Personenwagen. Dieser wurde in eine Wiese geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft