The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Intercity der Deutschen Bahn in Stuttgart entgleist

(Keystone-SDA) Erneut ist ein Intercity der Deutschen Bahn kurz nach Ausfahrt aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof entgleist. Dabei wurden acht Fahrgäste leicht verletzt. Das teilte die Feuerwehr am Samstag mit.

Die insgesamt rund 200 Reisenden waren etwa eineinhalb Stunden in dem Zug eingeschlossen, bis die Rettungskräfte sie über die Gleise geleiten konnten.

Fast an derselben Stelle nahe dem Stuttgarter Hauptbahnhof war bereits Ende Juli ein Intercity in Richtung Hamburg aus den Gleisen gesprungen. Wie es zum Unfall am Samstag kam, war zunächst noch unklar.

Im Zugverkehr rund um Stuttgart gab es teils stundenlange Verspätungen. Auch die Strecke zwischen Schaffhausen und Stuttgart war nur beschränkt befahrbar, wie die SBB mitteilte.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft