Bodensee-Literaturpreis 1999 an schweizer Autor Beat Brechbühl vergeben
Die Stadt Überlingen (Deutschland) hat den schweizer Schriftsteller Beat Brechbühl (Archivbild) am Sonntag (28.11.) mit ihrem Bodensee-Literaturpreis 1999 ausgezeichnet. Der Preis ist mit 10'000 Mark dotiert.
Die Stadt Überlingen (Deutschland) hat den schweizer Schriftsteller Beat Brechbühl (Archivbild) am Sonntag (28.11.) mit ihrem Bodensee-Literaturpreis 1999 ausgezeichnet.
Das Preisgericht – bestehend aus Professoren von Universitäten der drei Bodensee-Anrainerländer – hatte Brechbühl den mit 10’000 Mark (rund 8’200 Franken) dotierten Preis einstimmig zugesprochen.
Oberbürgermeister Klaus Patzel hob bei der Übergabe der Preisurkunde insbesondere den Bezug der Schriften Brechbühls zum Bodensee hervor.
Der 60-jährige Brechbühl, der aus Pfyn im Kanton Thurgau stammt, erhielt die Auszeichnung für seine Texte zu dem Buch “Auf dem Rücken des Sees” und seine jüngste Veröffentlichung “Fussreise mit Adolf Dietrich”.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch