Bastl und Federer in Nottingham bereits ausgeschieden
George Bastl und Roger Federer sind beim Rasenturnier in Nottingham bereist in der ersten Runde gescheitert. Bastl verlor gegen den deutlich schlechter klassierten englischen Qualifikanten Barry Cowan, Federer gegen den Australier Richard Fromberg.
Noch im ersten Satz hatte der Waadtländer Bastl seinen Gegner unter Kontrolle, ab dem zweiten «Durchgang» verlor er jedoch die Kontrolle über das Spiel. Bastl unterlag Cowan schliesslich mit 6:3, 6:7 und 4:6.
Cowan tritft nun auf seinen Landsmann Arvind Parmar, der den topgesetzten Franzosen Cédric Pioline ausschaltete.
Auch Roger Federer musste sich bereits im Auftaktspiel geschlagen geben. Der Baselbieter verlor gegen den Richard Formberg in zwei Sätzen mit 5:7 und 1:6.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch