The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Filderstadt: Der vierte Sieg von Martina Hingis

Schon den vierten Porsche gewonnen: Martina Hingis. Keystone

Martina Hingis hat zum vierten Mal nach 1996, 1997 und 1999 den Tennis-Grand-Prix im deutschen Filderstadt gewonnen. Die Weltranglisten-Erste aus der Schweiz setzte sich in nur 52 Minuten gegen Kim Clijsters mit 6:0, 6:3 durch.

Die 17 Jahre alte Belgierin hatte als erste Wild-Card-Inhaberin in 24 Jahren Filderstadt das Finale erreicht. Für Martina Hingis war der Sieg im Endspiel der mit 535’000 Dollar (rund 937’000 Franken) dotierten Veranstaltung am Sonntag (08.10.) der 33. Turniererfolg im Einzel.

Als Siegesprämie erhielt Martina Hingis auch dieses Jahr wieder einen Porsche, der vom Turniersponsor gestiftet wurde.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft