Schweizer Unihockey-Team verliert gegen Finnland
Die Schweizer Unihockey- Nationalmannschaft ist am Montag (15.05.) in Drammen (Norwegen) mit einer 3:5-Niederlage gegen Finnland in die WM 2000 gestartet. Heute Dienstag (17:30 Uhr Schweizer Zeit) trifft das Team von Coach Jani Westerlund auf Tschechien.
Dieses Spiel muss gewonnen werden, wollen die Schweizer noch den zweiten Gruppenplatz und damit die Halbfinals erreichen. Letzter Gegner der Schweiz in den Gruppenspielen wird Russland sein.
Die Schweiz hielt mit dem Titelfavorit Finnland gut mit. Bis zur zweiten Drittelspause hatten die Schweizer durch Treffer von Thomas Engel und Matthias Ogg einen 0:2-Rückstand ausgleichen können und sogar Chancen zum Führungstreffer gehabt.
Erst ein Doppelschlag zu Beginn des letzten Abschnittes brachte die Vorentscheidung zu Gunsten der Finnen. Daniel Tellis Anschlusstreffer zum 3:4 wurde nur wenig später von Karppanen zum 3:5-Schlussstand beantwortet.
Im vergangenen November hatten die Schweizer in einem Testspiel gegen die Skandinavier noch 0:9 verloren.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch