Tour de Suisse mit 15-Jahres-Vertrag
Der Schweizerische Rad- und Motorfahrerbund (SRB) und die Marketingagentur IMG Suisse haben den Vertrag für die Tour de Suisse bis 2014 verlängert. Dies bringt dem nationalen Radsportverband jährlich vier Mio. Franken an Lizenzgebühren.
Mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung wollen der SRB und die IMG ihre im letzten Jahr eingeleitete Zusammenarbeit für eine längere Periode festigen.
Für den Rad-Verband waren nebst der bislang reibungslos verlaufenen Kooperation auch die finanziellen Aussichten ausschlaggebend: Der 15-Jahres-Vertrag bringt dem SRB insgesamt etwas über vier Millionen Franken pro Jahr ein. Damit seien zwar nicht alle Finanzprobleme des Verbandes behoben, aber immerhin verbessere sich die Liquidität erheblich, teilte der SRB mit.
1999 hatte die von Biver präsidierte IMG Suisse die Lizenzrechte zur Organisation der Schweizer Landesrundfahrt vorerst für fünfJahre zugesprochen erhalten. Der organisatorisch und sportlich zufriedenstellende Verlauf der diesjährigen Tour de Suisse trug dazu bei, dass die beiden Parteien früher als erwartet die Vereinbarung verlängerten.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch