Nina Burri steht als Wettermoderatorin für TeleZüri vor der Kamera

(Keystone-SDA) Die 46-jährige Schlangenfrau Nina Burri steht ab Dienstag als Wettermoderatorin vor der Kamera von TeleZüri. Die Bernerin ist seit vergangenem Jahr Redaktorin des Zürcher Fernsehsenders, wie CH Media am Montagmorgen mitteilte.
Burri werde zudem für die regionalen Fernsehsender des AZ Regionalfernsehens sowie der NZZ Regionalmedien die aktuellen Wetterprognosen präsentieren, hiess es in der Mitteilung weiter.
Sie habe sich in einem Casting gegen mehrere Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt. Burri ergänzt laut Mitteilung das bestehende Wetterteam um Jeannette Eggenschwiler, Reto Vögeli und Cindy Garo.
Burri erreichte 2011 durch ihre Teilnahme bei der Casting-Show «Die grössten Schweizer Talente» nationale Bekanntheit. Sie war unter den drei Bestplatzierten der Sendung. Danach folgten internationale Auftritte in Paris und Las Vegas.