The Swiss voice in the world since 1935

PPR plant ergänzende Zukäufe um Puma herum

FRANKFURT (awp international) – Der Puma-Mutterkonzern PPR will in den kommenden Jahren den Bereich Sport und Lifestyle kräftig ausbauen. Geplant seien ergänzende Zukäufe um Puma herum, kündigte PPR-Chef Francois-Henri Pinault am Montag während einer Telefonkonferenz an. Puma werde das Herzstück des Sport- und-Lifestyle-Portfolios sein. Auch die Marke selbst könnte durch weitere kleinere oder mittlere Zukäufe ergänzt werden. Im Frühjahr hatte Puma erst die Übernahme der Golfmarke Cobra bekannt gegeben.
PPR war 2007 bei Puma eingestiegen und hält inzwischen 71,6 Prozent der Anteile. Zwar seien weitere Aktienkäufe denkbar, eine Komplett-Übernahme des Herzogenauracher Unternehmens sei aber nicht geplant, sagte Pinault.
Auf lange Sicht hin könnte der Sport-Lifesytle-Bereich mehr Umsatz abwerfen als die Gucci Group, sagte der Manager weiter. Im Luxussegment gebündelt hat PPR Marken wie Yves Saint Laurent, Stella McCartney oder eben auch Gucci. Daneben besitzt der Konzern auch Einzelhandelsformate wie die Elektronikkette Fnac, die Einrichtungshäuser Conforma und den Versandhändler Redcats. Vom Handelsgeschäft will sich PPR gerne trennen. Ein Teil des Verkaufserlös solle dann für Zukäufe bei Sport und Lifestyle genutzt werden, kündigte Pinault an./she/tw

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft