Rapperswil-Jona in nächster Saison mit Robbie Earl
(Keystone-SDA) NLA – Die Rapperswil-Jona Lakers haben sich mit dem amerikanischen Flügelstürmer Robbie Earl (26) auf einen Vertrag für die nächste Saison geeinigt.
Dies berichtet die Zeitung «Südostschweiz» auf ihrer Homepage. Earl stand zuletzt in Diensten des EC Red Bull Salzburg. Der Klub ist kürzlich in der höchsten Liga Österreichs als Titelverteidiger in den Playoff-Viertelfinals am Klagenfurter AC (Trainer Christian Weber, ex Rapperswil-Jona) gescheitert. Earl war in dieser Saison mit 26 Toren und 31 Assists aus 51 Spielen Salzburgs zweitbester Skorer. Am letzten Spengler Cup hatte der dunkelhäutige Stürmer Gastgeber Davos verstärkt. Er wurde beim Traditionsturnier gar ins All-Star-Team gewählt.
Der in Chicago geborene Earl darf auch auf 47 Einsätze in der NHL zurückblicken. Die Bilanz nach den Engagements bei den Toronto Maple Leafs und Minnesota Wild ist aber eher mager: Earl kommt in der besten Liga der Welt auf bloss sieben Skorerpunkte. Von Toronto war er 2004 gedraftet worden.
Die Rapperswil-Jona Lakers sind in der NLA auf Kurs Richtung Ligaerhalt. In der Playout-Halbfinal-Serie gegen Servette Genf führen die St. Galler mit 2:0.