The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Renter schiesst in Stein am Rhein SH mit Kleinkalibergewehr um sich

Die Stadtpolizei Stein am Rhein sowie die Schaffhauser Polizei mussten wegen eines Rentners ausrücken, der mit einem Luftgewehr auf Gebäude und Bäume schoss. (Archivbild) KEYSTONE/ENNIO LEANZA sda-ats

(Keystone-SDA) Schreckmoment in Wohnquartier in Stein am Rhein SH: Ein Rentner hat am Montagnachmittag von seinem Garten aus mit einem Kleinkalibergewehr wahllos auf Bäume, umliegende Liegenschaften und in den Himmel geschossen. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde festgenommen.

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass ein Mann in einem Wohnquartier in Stein am Rhein mit einem Luftgewehr umher schiesse. Was den Rentner dazu bewog, ist noch völlig unklar, wie die Schaffhauser Polizei am Dienstag mitteilte.

Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzten. Die Höhe des verursachten Sachschadens wird untersucht. Die Polizei fand bei dem 83-jährigen Schweizer – nicht wie vom Anrufer vermutet ein Luftgewehr – sondern ein Kleinkalibergewehr sowie diverse Munition.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft