The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Swiss International Airports Association gegründet

Die Flugplätze in der Schweiz wollen die gemeinsamen Interessen besser wahren und stärker zusammenarbeiten. Dazu haben die Flughäfen Zürich, Genf, Basel, Bern und Lugano den Verein "Swiss International Airports Association" gegründet.

Im Vordergrund des in Bern gegründete Verein der Schweizer Flugplätze stehen die Intensivierung der Zusammenarbeit und des Informationsaustausches, das Ausnutzen von Synergien, die Wahrung gemeinsamer Interessen gegenüber Kunden, Partnern und Behörden sowie die Pflege der Beziehungen zu nationalen und internationalen Luftfahrt-Organisationen.

Wie Unique Zurich Airport am Freitag (22.12.) mitteilte, wurde Josef Felder, CEO des Zürcher Flughafens, zum ersten Präsidenten des neuen Vereins gewählt. Deshalb ist Zürich für die ersten drei Jahre auch der Sitz der «Swiss International Airports Association».

swissinfo und Agenturen

Mit der Schweiz verbunden

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft