Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

UBS ernennt William Kennedy zum Head of Investment Products and Services im WM

Zürich (awp) – Die UBS AG hat William Kennedy zum Head of Investment Products and Services (IPS) bei UBS Wealth Management ernannt. Kennedy werde die Gesamtleitung der Einheit am 1. März übernehmen, teilte die Grossbank am Donnerstag mit.
Bisher war Kennedy Head of IPS Global Capital Markets. Er hatte in seiner 18-jährigen Tätigkeit für die Bank verschiedenen Managementpositionen inne. Zuletzt sei Kennedy in der Investment Bank als Head of European Equities tätig gewesen, bevor er im März 2010 ins Führungsteam von IPS von UBS Wealth Management gewechselt habe, heisst es weiter.
Der bisherige Leiter von IPS, Andreas Amschwand, wird künftig andere Interessen verfolgen. Er habe sich entschieden, die Leitung der nach dem Abschluss der Aufbau- und Konsolidierungsphase nun voll betriebsbereiten Einheit abzugeben.
are/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft