
UBS schliesst IT-Dienstleistungsvertrag mit CSC
Zürich/Falls Church (awp/sda) – Die Grossbank UBS vollzieht die angekündigte Auslagerung von IT-Dienstleistungen und hat mit der US-Firma Computer Science Corp einen Fünfjahres-Vertrag abgeschlossen. Der Auftrag beläuft sich auf bis zu 580 Mio USD.
CSC wird Sprach- und Datennetze sowie Telekommunikations- und Sicherheits-Dienstleistungen zur Verfügung stellen, wie die UBS am Dienstag auf Anfrage eine Mitteilung des US-Firma bestätigte. Zu den erwarteten Einsparungen wollte sie sich nicht äussern.
Die UBS hatte Anfang Mai angekündigt, die Sparte auslagern zu wollen. Betroffen sind rund 350 Mitarbeitende, davon 100 in der Schweiz. CSC will rund 90 Prozent der Angestellten übernehmen, einige andere können bei der UBS bleiben.
ch