The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Zum 175-Jahr-Jubiläum modernisiert die Post ihr Logo

Die Post führt in den nächsten Jahren ein neues Firmen-Logo ein. Letztmals wurde dieses 1998 angepasst. Die Post sda-ats

(Keystone-SDA) Im Hinblick auf das 175-Jahr-Jubiläum am 1. Januar 2024 modernisiert die Post ihr Logo. Es wird wesentlich einfacher. Das neue Markenzeichen besteht aus einem stilisierten roten Schweizerkreuz mit einem schwarzen «P» auf dem markengeschützten Postgelb.

Das Logo werde damit zum verbindenden Element der Sprachregionen, teilte die Post am Donnerstag mit. Der je nach Sprache unterschiedliche Schriftzug «Die Post», «La Poste» und «La Posta» macht überall dem «P» Platz. Aus aktuell 15 Logo-Varianten wird eine einzige. Nach Postangaben führt das zu Einsparungen.

Den Wechsel vollzieht die Post in den nächsten fünf Jahren, zuerst digital, später auf den Fahrzeugen und Gebäuden. Postauto nutzt ebenfalls das neue Logo, fallweise zusätzlich mit dem Posthorn. Das Logo der Postfinance überprüft die Post bis Ende 2024.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft