The Swiss voice in the world since 1935

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Kanton Waadt

(Keystone-SDA) Bei einem Flugzeugabsturz im Norden des Kantons Waadt sind am Freitagmorgen beide Passagiere ums Leben gekommen. Das Wrack und die beiden Leichen konnten erst am Freitagnachmittag nach mehrstündiger Suche nördlich von Yverdon-les-Bains gefunden werden.

Die Piper war gemäss Polizeiangaben vom Samstagmorgen am Freitagmorgen in Colombier NE gestartet. Als Reiseziel hatte der Pilot Amiens im Norden Frankreichs angegeben. Nach 30 Minuten Flugzeit brach der Kontakt mit dem Boden ab. Für die Suche waren zwei Armeehelikopter und je ein Helikopter des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL) und der Rega im Einsatz.

Mit der Schweiz verbunden

Das Flugzeug und seine beiden toten Passagiere konnten erst gegen 16.30 Uhr in Petit Beauregard auf dem Gemeindegebiet von Fontaines-sur-Grandson gefunden werden. Bei den Opfern handelt es sich um einen 29-jährigen Engländer und einen 40-jährigen Neuenburger. Die Absturzursache wird vom Büro für Flugunfalluntersuchung abgeklärt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft