The Swiss voice in the world since 1935

Aargauer Regierung: Maja Riniker übernimmt das Baudepartement

Keystone-SDA

Der Aargauer Regierungsrat hat seine Departemente verteilt: Die neue Regierungsrätin Maja Riniker (FDP) übernimmt das frei werdende Departement Bau, Verkehr und Umwelt.

(Keystone-SDA) Die amtierenden Regierungsräte behalten ihre bisherigen Departemente, wie die Aargauer Staatskanzlei am Mittwoch mitteilte. Das hätten die Mitglieder nach kurzer Diskussion entschieden. Damit übernimmt Riniker das Departement von Stephan Attiger, der Ende Jahr als Regierungsrat zurücktritt. Er hatte das Departement 13 Jahre geführt.

Weiter regelten die Regierungsräte ihre Stellvertretungen: Markus Dieth ist Stellvertreter der Vorsteherin Departement Bau, Verkehr und Umwelt; Jean-Pierre Gallati ist Stellvertreter des Vorstehers Departement Volkswirtschaft und Inneres; Dieter Egli ist Stellvertreter der Vorsteherin Departement Bildung, Kultur und Sport; Martina Bircher ist Stellvertreterin des Vorstehers Departement Finanzen und Ressourcen; Maja Riniker ist Stellvertreterin des Vorstehers Departement Gesundheit und Soziales.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

Swissinfo bei Google bevorzugen

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft