Abba-Sängerin Fältskog denkt an gemeinsamen Auftritt
(Keystone-SDA) Stockholm – Agnetha Fältskog, einst Mitglied der legendären Band Abba, hält einen gemeinsamen Auftritt des Quartetts für möglich. Dies sagte die heute 60-jährige Sängerin mehr als 25 Jahre nach der Trennung der Gruppe dem schwedischen Frauenmagazin «M».
«Eine Wiedervereinigung zu einer einmaligen Gelegenheit – vielleicht für einen guten Zweck – ist etwas, was wir meiner Meinung nach alle erwägen könnten», erklärte Fältskog. Sie fügte hinzu: «Wir werden uns kaum für eine Tour zusammenfinden, wie es die Rolling Stones und andere alte Bands tun.»
Mit den anderen Mitgliedern der 1983 aufgelösten Band – Anni-Frid Lyngstad, Benny Andersson und ihrem Ex-Ehemann Björn Ulvaeus – habe sie bisher nicht darüber gesprochen, sagte Fältskog.
Sie scheut seit Jahren das Scheinwerferlicht. «Ich habe kein Interesse, in Zeitungen oder im Fernsehen zu erscheinen», sagte sie: «Viele glauben, es sei nur eine Pose, dass ich eine Art Scheuheit um mich herum schaffen will.»
Aber sie habe keinen Wunsch nach Öffentlichkeit. Nach drei Solo-Alben im Anschluss an die Abba-Karriere habe sie die Arbeit aufgegeben und lebe in ihrem Landhaus bei Stockholm.