
Adidas strebt bis 2015 Umsatz von 17 Mrd Euro an
HERZOGENAURACH (awp international) – Der Sportartikelhersteller Adidas will seinen Umsatz in den nächsten Jahren deutlich anheben. Die Erlöse sollen bis zum Jahr 2015 um 45 bis 50 Prozent auf 17 Milliarden Euro steigen. Dabei soll der Gewinn schneller wachsen als der Umsatz, wie das Unternehmen am Montag bei der Vorstellung seiner neuen Fünf-Jahres-Strategie in Herzogenaurach mitteilte. Die Erträge sollen jährlich um durchschnittlich 15 Prozent zunehmen.
Die operative Marge soll elf Prozent erreichen. Insbesondere will Adidas schneller wachsen als der Hauptkonkurrent Nike , die derzeitige Nummer eins weltweit. Zum Umsatzwachstum soll der Ausbau Reeboks als führende Fitness- und Trainingsmarke ebenso beitragen wie der Gewinn von weiteren Marktanteilen beim Laufsport und Basketball./eri/she/wiz