Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Navyboot-Chef Meyer geht – Gaydoul übernimmt wieder

Abgang nach nur fünf Monaten: Marcus Meyer war seit April Chef von Navyboot. (Archiv) Keystone/GAETAN BALLY sda-ats

(Keystone-SDA) Philippe Gaydoul muss bei Navyboot wieder ran. Chef Marcus Meyer geht nach nur fünf Monaten. Besitzer Gaydoul übernimmt den Chefposten erneut. Eigentlich hatte er sich nach der Einstellung des Deutschen vom operativen Geschäft zurückziehen wollen.

Marcus Meyer stellt sein Amt aus familiären Gründen per sofort zur Verfügung. Regina Essig, Sprecherin der Gaydoul Group, bestätigte eine Meldung des Internetportals handelszeitung.ch vom Donnerstag. Der 51-Jährige hatte seinen Posten erst im April angetreten. Meyer übernahm damals von Gaydoul, der die Schuhmarke, die er 2008 gekauft hatte, selbst führte.

Eigentümer und Verwaltungsratspräsident Gaydoul übernehme nun bis auf weiteres wieder die Führung von Navyboot, erklärte die Sprecherin. Zu den Gründen für Meyers Rücktritt machte sie keine genaueren Angaben.

Meyer war seit Mitte 2015 Mitglied des Verwaltungsrats bei Navyboot. Der Deutsche war zuvor Managing Director bei Geox und baute die Marke in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz auf.

Navyboot schrieb 2015 rote Zahlen, dennoch hielt die Firma an ihren Wachstumsplänen fest. In diesem Jahr sollen mehrere neue Läden eröffnet werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft