Neueste Pro Juventute-Marken tragen Sujets aus Kinderbüchern
Der kleine Clown Nicolo aus den Kinderbüchern von Verena Pavoni steht im Zentrum des traditionellen Dezemberverkaufs der Stiftung Pro Juventute. Der Markenverkauf trägt dieses Jahr das Motto 'Begegnungen und Beziehungen'.
Der kleine Clown Nicolo (r.) aus den Kinderbüchern von Verena Pavoni steht im Zentrum des traditionellen Dezemberverkaufs der Stiftung Pro Juventute. Der Markenverkauf trägt dieses Jahr das Motto ‹Begegnungen und Beziehungen›.
Der neue Markenzyklus aus den Kinderbüchern von Pro Juventute löst den Vierjahreszyklus ‹Tiere am und im Wasser› ab, wie die Stiftung am Montag (25.10.) mitteilte. Auf drei Marken ist der Clown Nicolo zu sehen, auf einer der Schneemann (l.) aus dem Kinderbuch Buch ‹Hinaus aufs Land› von Margaret Strub.
Pro Juventute sammelt 95 Prozent der Mittel, die sie für ihre Arbeit braucht, selbst. Dies geschieht zum grössten Teil mit dem traditionellen Dezemberverkauf. Dieser gesamtschweizerische Briefmarkenverkauf wird von hunderten unbezahlter Koordinatoren und rund 200’000 Schülerinnen und Schülern durchgeführt.
Das Leistungsangebot der Stiftung Pro Juventute reicht von Einzel- und Familienhilfe über Kinderbetreuung bis zu Freizeitaktionen. Zudem koordiniert sie Suchtpräventionsprojekte.
SRI und Agenturen

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