Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

BCGE gibt sich neue Organisationsform im Private Banking und Corporate Finance

Genf (awp) – Die Genfer Kantonalbank (BCGE) gibt sich in den Bereichen Private Banking und Corporate Finance eine neue Organisationsform. Damit soll einerseits dem Wachstum der Geschäftsbereiche sowie der raschen Entwicklung der Märkte und andererseits den regulatorischen Rahmenbedingungen Rechnung getragen werten, teilt die Kantonalbank am Donnerstagabend mit.
Neu werden die Finanzierungsgeschäfte in die Einheiten International Customer Division (ICT) und Corporate und Institutional Customer Division (CORP) gegliedert. Der Bereich ICT wird von Pierre-Olivier Fragnière geleitet. Fragnière ist gleichzeitig Mitglied der BCGE-Geschäftsleitung. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen für das Institut tätig. Die Leitung der Einheit CORP wird von Claude Bagnoud wahrgenommen. Er ist seit 2001 Mitglied der BDGE-Geschäftsleitung.
Die Private-Banking-Aktivitäten und der Leitung des Geschäftsleitungsmitglieds Johan Bernard Alexander Kroon wurden neu nach Segmenten strukturiert.
rt/dl

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft