The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Debatten
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

One Minute Film & Video Festival

60 Sekunden für eine ganze Geschichte. oneminute.ch

Aarau, 21. bis 23. August 2009

Über 1000 Spiel-, Dokumentar-, Kunst- und Experimentalfilme sind am Wochenende vom 21. bis 23. August am 6. internationalen One Minute Film Festival in Aarau zu sehen. Über 325 Filme aus allen fünf Kontinenten messen sich im Wettbewerb.

In Filmblocks werden jeweils 45 Werke am Stück gezeigt. Der Wettbewerb ist in die Kategorien Animationsfilm, Spiel- und Dokumentarfilm, Kunst- und Experimentalfilm sowie Nachwuchsfilm (U20) eingeteilt.

Neben den internationalen Werken fördert das One Minute Film Festival auch das lokale Filmschaffen. Der beste Streifen aus der Region erhält den Aargauer Filmpreis. Die Preise in den anderen vier Kategorien werden mit 500 Franken Preisgeld honoriert.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft