Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Redaktion Japanisch

Mehr

Akiko Uehara

Geboren in Yokohama, Japan. Ich lebe seit 1999 in der Schweiz. Ich verfüge über einen Master-Abschluss in internationalen Beziehungen aus Genf. Seit 2016 leite ich die japanische Redaktion von swissinfo.ch. Davor hatte ich von den Vereinten Nationen in Genf aus 15 Jahre für Asahi Shimbun berichtet und die multilaterale und schweizerische Aktualität aufmerksam verfolgt.

Mehr Akiko Uehara

Mehr

Kaoru Uda

Die Multimedia-Journalistin Kaoru stiess 2017 zu swissinfo.ch. Zuvor hatte sie ein Jahrzehnt als Polizeireporterin und später als politische Reporterin für eine japanische Regionalzeitung gearbeitet. Wenn sie nicht gerade schreibt, widmet sie sich Tennis und Volleyball.

Mehr Kaoru Uda

Mehr

Ruiko Ono

Seit 2004 in unterschiedlichen Funktionen in der japanischen und schweizerischen Film- und Medienbranche tätig.

Mehr Ruiko Ono

Mehr

Tomoko Muth

Ich wohne seit 2016 in der Schweiz und arbeite seit 2017 bei swissinfo.ch. Mit acht Jahren Erfahrung als Journalistin bei Nikkei, einer japanischen Wirtschaftszeitung, gilt mein Interesse vor allem Themen wie Wirtschaft, Finanz, Geldpolitik und Börse.

Mehr Tomoko Muth

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft