21’000 Franken für vier Eintrittskarten
Ein Fussballverrückter hat bei einem Internet-Auktionshaus 21’740 Franken für vier Tickets für das am 29. Juni im Ernst Happel Stadion in Wien stattfindende Finalspiel der Euro 08 hingelegt, berichtet die österreichische Presse.
Weitere zwei Eintrittskarten wurden für 13’690 Franken verkauft und weiter vier Tickets für einen Viertelfinal gingen für 4830 Franken über den Tisch.
Die UEFA warnt die Fussballfans: Bei den teuer erkauften Eintrittskarten könnte es sich um Fälschungen handeln. Demgegenüber bekräftigt das Auktionshaus eBay, Betrug mit Kontrollmechanismen begegnen zu können. Diese erlaubten nur den so genannten «Power Sellern» das Verkaufen von Euro 08-Eintrittskarten.
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch