Zellweger Luwa steigert Auftragseingang und Umsatz
Die Industriegruppe Zellweger Luwa hat im letzten Geschäftsjahr den Auftragseingang und den Umsatz um einen Fünftel gesteigert. Dazu beigetragen haben alle Geschäftszweige.
Der Auftragseingang der Gruppe aus Uster wuchs um 21% auf 1,128 Mrd. Franken, der Umsatz um 22,5% auf 1,089 Mrd. Franken. Dies teile Zellweger Luwa am Mittwoch (21.02.) mit. Zum Wachstum haben gemäss den Angaben der Firma alle Bereiche beigetragen.
Die Textilelektronik habe vom weltweiten Aufschwung in der Textilindustrie profitiert. Der Umsatz wuchs um einen Viertel auf 172,3 Mio. Franken.
Der Bereich Gasanalytik erhöhte den Auftragseingang um fast die Hälfte auf 272,2 Mio. Franken und den Umsatz um 43,4% auf 249,8 Mio. Franken.
Mit der Luft- und Klimatechnik (Luwa) erzielte die Gruppe gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung des Auftragseingangs von 15,2 % auf 563,6 Mio. Franken. Der Umsatz wuchs um 19,6 % auf 552,6 Mio. Franken.
Die definitiven Abschlusszahlen will Zellweger Luwa an der Bilanz-Medienkonferenz vom 4. April bekannt geben.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch