In Moskau sind Hingis und Rosset je eine Runde weiter
Martina Hingis hat in Moskau problemlos die Viertelfinals erreicht. Die Schweizerin setzte sich gegen die Tschechin Kveta Hrdlickova in 40 Minuten 6:0, 6:1 durch.
Hingis trifft nun auf die Russin Jelena Dementjewa (WTA 18). Ebenfalls eine Runde weiter ist Marc Rosset. Der Genfer besiegte den Schweden Magnus Gustafsson 6:3, 6:4.
Hingis zeigte einmal mehr Tennis vom Feinsten und liess Hrdlickova (WTA 34) auch im vierten Duell keine Chance. Gegen Dementjewa dürfte die 20-jährige Schweizerin auf mehr Widerstand stossen. Die aufstrebende Russin sorgte jüngst als Silbermedaillen-Gewinnerin von Sydney und US-Open-Halbfinalistin für Furore.
Im bisher einzigen Aufeinandertreffen am Australian Open 1999 hatte Hingis in zwei Sätzen die Oberhand behalten. Bei einem Sieg in Moskau wäre es das erste Mal seit 1997, dass die Weltranglistenerste drei Turniere in Folge gewinnt.
Für Marc Rosset (ATP 35) war der Sieg gegen Gustafsson der dritte in der siebten Begegnung. Moskau ist eines der Lieblingsturniere des Genfers. 1992 und 1993 gewann er in der russischen Kapitale. Auf wen der Schweizer im Viertelfinale trifft ist noch ungewiss – entweder spielt er gegen den Schweden Thomas Johansson oder gegen Michail Juschni aus Russland.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch