Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Meyer Burger bereinigt Auftragsbestand um 22 Mio EUR

Baar (awp) – Die Meyer Burger Technology AG hat ihren Auftragsbestand um 22 Mio EUR bereinigt. Der Grund: Im Geschäftsjahr 2008 hatte das Unternehmen mit der Firma Pevafersa, einem Solarsystemhersteller mit Sitz in Toro (Zamora), Spanien, einen Auftrag mit einem Volumen von mehr als 29 Mio EUR unterzeichnet, wovon 7 Mio umsatzwirksam verrechnet werden konnten.
Nachdem als Folge der Finanz- und Wirtschaftskrise von 2008/2009 verschiedene wichtige Planungs- und Projektschritte in diesem Grossprojekt nicht stattgefunden hätten, habe man entschieden, den Vertrag aufzulösen und den Auftragsbestand entsprechend zu bereinigen, teilte Meyer Burger am Donnerstag mit.
Die Gruppe verfügt den Angaben zufolge damit aktuell über einen Auftragsbestand von mehr als 700 Mio CHF.
uh/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft