Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

New Value beteiligt sich an Kapitalerhöhung von Solar Industries

Zürich (awp) – Die New Value AG hält nach der Aktienkapitalerhöhung der Portfolio-Gesellschaft Solar Industries nun 34,6% am Unternehmen. New Value habe sich an der von Solar Industries am 05.01.2011 abgeschlossenen Kapitalerhöhung um 4,6 Mio CHF mit 2 Mio CHF beteiligt, teilt die Beteiligungsgesellschaft am Freitag mit.
Per Ende September 2010 hatte New Value noch eine Beteiligung von 33,1% an Solar Industries ausgewiesen. Der Anteil am Portfolio machte 10,9% aus.
Solar Industries will das neue Kapital in die Weiterentwicklung der Gruppe und die Umsetzung der Expansionspläne investiert. So sollen künftig Photovoltaik-Module für den deutschen und schweizerischen Markt selbst hergestellt werden. Dazu wurde im Dezember 2010 die Solar Industrie Module mit Sitz in Freiburg im Breisgau gegründet. Bisher war das Unternehmen an zwei Modulproduktionen in Italien beteiligt.
Weiter beabsichtigt Solar Industries das Aktienkapital im ersten Quartal dieses Jahres nochmals zu erhöhen.
rt/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft