ARCHIV - Sidney Poitier hält seinen Ehren-Oscar während der 74. jährlichen Academy Awards. Schauspiellegende Sidney Poitier ist tot. Der erste schwarze Gewinner eines Oscars als bester Hauptdarsteller starb im Alter von 94 Jahren, wie ein Beamter im Außenministerium der Bahamas der Deutschen Presse-Agentur am Freitag bestätigte. Foto: Doug Mills/AP/dpa
Keystone/AP/Doug Mills
sda-ats
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
(Keystone-SDA) Schauspiellegende Sidney Poitier ist tot.
Der erste schwarze Gewinner eines Oscars als bester Hauptdarsteller starb im Alter von 94 Jahren, wie ein Beamter im Aussenministerium der Bahamas der Deutschen Presse-Agentur am Freitag bestätigte. Der Premierminister des Landes, Philip Davis, ehrte Poitier in einer auf Facebook übertragenen Ansprache.
Beliebte Artikel
Mehr
Ungewöhnliche Schweiz
Die Täuferbewegung auf den Spuren ihrer Schweizer Wurzeln
Hat der humanitäre Sektor noch eine Zukunft? Wie sollte diese aussehen?
Mehrere Länder haben ihre Hilfsbudgets gekürzt und den Sektor in eine existenzielle Krise gestürzt. Was sollten humanitäre Helfer angesichts dieser Situation tun? Ihre Meinung ist uns wichtig.