The Swiss voice in the world since 1935

Signa Development Selection stellt am Freitag Insolvenzantrag

Nach der Signa Prime Selection AG, dem Flaggschiff der Immobiliensparte der Signa-Gruppe, soll am Freitag auch die Signa Development Selection AG einen Insolvenzantrag einreichen. Es wäre ein weiterer Antrag im Signa-Firmengeflecht des österreichischen Immobilieninvestors René Benko. (Archiv) KEYSTONE/dpa/Marcel Kusch sda-ats

(Keystone-SDA) Bei der Signa geht es Schlag auf Schlag: Nach der Signa Prime Selection AG, dem Flaggschiff der Immobiliensparte der Signa-Gruppe, soll am Freitag auch die Signa Development Selection AG einen Insolvenzantrag einreichen, wie die Nachrichtenagentur APA berichtete.

Wie die Prime und die übergeordnete Signa Holding, die Ende November Insolvenz anmeldete, strebe Signa Development ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung an. Es handelt sich um eine weitere zentrale Immobiliengesellschaft im Firmengeflecht von René Benko.

Mit der Schweiz verbunden

Die Development dürfte sich so wie die Signa Holding und die Signa Prime in die Liste der grössten Insolvenzen der österreichischen Geschichte einreihen. Spezialisiert ist die Signa Development auf Immobilienentwicklungsprojekte im deutschsprachigen Raum und Norditalien.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft