The Swiss voice in the world since 1935

Starkes Nachbeben erschüttert Albanien

Albanien war am Samstag von heftigen Erdstössen betroffen. An zahlreichen Gebäuden kam es zu grösseren Schäden, über Hundert Menschen wurden verletzt. KEYSTONE/EPA/MALTON DIBRA sda-ats

(Keystone-SDA) Ein heftiges Nachbeben der Stärke 4,8 hat Albanien in der Nacht zum Sonntag erschüttert und unter der Bevölkerung neue Ängste geschürt. Allerdings gab es zunächst keine Berichte über neue Opfer in den albanischen Medien.

Mehrere Erdstösse hatten bereits am Samstag das kleine Balkanland an der Adria erschüttert. Dabei wurden nach neuesten offiziellen Angaben mindestens 108 Menschen verletzt.

Mit der Schweiz verbunden

Das Zentrum des stärksten Bebens der Stärke 5,8 lag beim Kap Rodon nördlich der Hafenstadt Durrës. Zahlreiche Gebäude in Durrës und der Hauptstadt Tirana wurden beschädigt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft