The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Zwei Verletzte nach Unfall auf Böhlerstrasse in Schöftland AG

(Keystone-SDA) Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Böhlerstrasse zwischen Schöftland und Unterkulm AG sind am Sonntagnachmittag vier Fahrzeugen miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt und es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte.

Ein 26-jähriger Autofahrer sei kurz nach 16.30 Uhr in Richtung Unterkulm unterwegs gewesen. Auf der Passstrasse über den Böhler überholte er zwei Fahrzeuge und wollte hinter einem dritten wieder einbiegen, wie die Polizei schreibt.

Dabei habe der 26-Jährige das Verlangsamen dieses Fahrzeugs zu spät wahrgenommen. Beim Versuch auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, kollidierte er zuerst mit dem Heck des vorausfahrenden Autos, dann mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Das Fahrzeug des 26-Jährigen überschlug sich und stiess dabei noch mit einem weiteren entgegenkommenden Auto zusammen, wie es hiess.

Neben dem Unfallverursacher sei eine weitere Lenkerin leicht verletzt worden. Beide wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, wie die Polizei schreibt. Ermittlungen zum Unfallhergang seien aufgenommen worden.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft