Navigation

Berlusconi nach Rekonvaleszenz wieder zur Arbeit zurückgekehrt

Dieser Inhalt wurde am 11. Januar 2010 - 15:16 publiziert
(Keystone-SDA)

Rom - Einen Monat nach dem Angriff auf den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat der 73-jährige Premierminister seine Arbeit wieder aufgenommen.
Berlusconi traf in seiner Residenz in Rom mit Vertretern seiner Regierungskoalition zusammen, mit denen er über die geplante Steuer- und Justizreform diskutierte.
Im Gespräch mit Journalisten versicherte Berlusconi, dass seine Regierungskoalition solide sei. Er bestritt Spannungen mit seinem langjährigen Verbündeten Gianfranco Fini über die Justizreform.
Mit Vertretern der Regierungskoalition entwarf Berlusconi auf eine Strategie für die Regionalwahlen im März. Die Mitte-Rechts-Partei des Premierministers ist auf der Suche nach Spitzenkandidaten in den Regionen.
Der Premierminister war am 13. Dezember in Mailand von einem Verwirrten mit einer Alabaster-Miniatur des Mailänder Doms angegriffen worden. Er musste wegen eines Nasenbeinbruches und einer Unterlippenverletzung fünf Tage in einem Mailänder Spital verbringen.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.