Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pierre Brice kehrt für Musical auf Bühne zurück

(Keystone-SDA) Cuxhaven – Winnetou-Darsteller Pierre Brice kehrt als Sänger in einem Musical auf die Bühne zurück. Vom 15. Juli bis 8. August tritt der 81-Jährige 22 Mal in dem Stück “Der Traum von Freiheit” beim Sommertheater in Cuxhaven auf.
Das Stück spiegele seine eigenen Ideale wider, deswegen habe er das Engagement angenommen, sagte Brice bei der Präsentation des Projektes in Cuxhaven.
Der Regisseur und Autor Christian Berg erzählt in dem Stück die historische Geschichte einer Frau aus dem 16. Jahrhundert, die den Kampf der “Wurster Friesen” gegen die Bischöfe von Bremen anführte. Die Musik komponierte Konstantin Wecker.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft