Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

NEW YORK/LONDON (awp international) - Der US-Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive übernimmt von seinem Konkurrenten Unilever dessen Duschgel- und Deodorant-Marke Sanex. Der Kaufpreis liege bei 672 Millionen Euro, teilte Colgate am Mittwoch mit. Im Gegenzug übernimmt Colgate-Palmolive das Waschmittelgeschäft von Unilever in Kolumbien für 215 Millionen US-Dollar.
Unilever hatte den Verkauf von Sanex bei der Übernahme des Pflegegeschäfts von Sara Lee von der EU Kommission auferlegt bekommen. Sanex kam im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von 187 Millionen Euro und ist vor allem in West-Europa vertreten. Dort möchte sich Colgate verstärken. Der US-Konzern hofft, das Geschäft bis zur Jahresmitte abschliessen zu können./she/stb/tw

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???