The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Dreikönigstag lässt die Schweiz vor Kälte zittern

Der Dreikönigstag lässt die Schweiz vor Kälte frösteln
Der Dreikönigstag lässt die Schweiz vor Kälte frösteln Keystone-SDA

Die Nacht auf Dienstag ist bisher die kälteste dieses Winters in der Schweiz gewesen. Der Dreikönigstag startete im Flachland verbreitet mit Temperaturen von minus 10 Grad.

(Keystone-SDA) Eine meist klare Nacht und die Zufuhr von Polarluft führten vielerorts zu den tiefsten Temperaturen dieses Winters, wie der Wetterdienst Meteonews am Morgen auf X schrieb.

In La Brévine, dem «Sibirien der Schweiz», wurden laut Meteonews um 8 Uhr minus 23 Grad gemessen. Im Jura war es verbreitet eisig. So sank das Thermometer zum Beispiel in Le Locle im Neuenburger Jura auf -18,3 Grad.

Auch tagsüber werden Werte unter null Grad erwartet. Im Süden hingegen gibt es Temperaturen im Plusbereich. Dort wird es laut Meteonews dank Nordföhn 6 Grad.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft