The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Fabienne Schlumpf wird vom Verletzungspech verfolgt

(Keystone-SDA) Fabienne Schlumpf kann in dieser Saison keine Wettkämpfe bestreiten. Die EM-Zweite über 3000 m Steeple leidet an einer Stressreaktion im Fuss und muss eine mehrwöchige Trainingspause einlegen.

Schlumpf ist in dieser Saison vom Verletzungspech verfolgt. Nachdem sie im letzten Jahr mit EM-Silber über 3000 m Steeple in Berlin und an der Cross-EM in Tilburg zwei Höhepunkte ihrer Karriere erlebt hatte, musste sie im April ihr Marathon-Debüt wegen einer Blase am Fuss verschieben. Seither wurde die 28-jährige Zürcherin vom TG Hütten immer wieder von kleineren Verletzungen zurückgeworfen. Zuletzt trainierte sie im Engadin, wo sie ihren Saisoneinstieg vorbereitete.

In den letzten Tagen litt Schlumpf an Fussschmerzen. Eine Verletzung, die sich bei einer ärztlichen Untersuchung als Stressreaktion herausstellte. Diese erfordert eine längere Trainingspause, weshalb sie sich die Athletin und ihr Betreuerteam entschieden, die Saison 2019 zu beenden.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft