
Jasna Fritzi Bauer trennt sich von Partnerin Katharina Zorn

Die schweiz-chilenische Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer hat sich laut Medienberichten von ihrer Partnerin Katharina Zorn getrennt. "Ich möchte euch mitteilen, dass Katharina und ich in Zukunft getrennte Wege gehen", schrieb die 36-Jährige demnach auf Instagram.
(Keystone-SDA) Die «Tatort»-Darstellerin habe in dem Beitrag um Respekt für die Privatsphäre beider gebeten. Zu einem späteren Zeitpunkt habe sich auch die 33-jährige Künstlerin Katharina Zorn auf Instagram geäussert. «Unsere Trennung so gestern öffentlich zu machen, war nicht meine Entscheidung, und dass das heute so geschieht, hat mich kurz aus der Bahn geworfen», schrieb sie.
Hinweise auf die Gründe für die Trennung nach sechs Jahren gab es offenbar nicht. Auf Anfrage des «Blick» wollten sich beide nicht weiter äussern.
In der deutschen Ausgabe der «Vogue» hatten Bauer und Zorn im Juni 2024 über ihr Kennenlernen und das gemeinsame Leben mit Zorns Tochter Zoe gesprochen. Bauer sagte dort mit Blick auf ihre Bisexualität: «Ich hatte das Gefühl, ich muss mich entscheiden. Und die Leute wollen mir einen Stempel aufdrücken, aber ich will keinen Stempel.»
Zorn berichtete im Interview von Spannungen zu Beginn der Beziehung: «Als wir uns 2019 kennenlernten, war viel los bei Jasna, eine Veranstaltung nach der nächsten. Sie hat mich immer mitgenommen, aber ich bin durch die Hintertür gekommen und gegangen. Und deswegen gab es oft Streit, weil die Situation so schräg war.»