Kunsthaus Zürich zeigt: Weltuntergang & Prinzip Hoffnung (27.08. – 07.11.1999)
'Weltuntergang & Prinzip Hoffnung': Unter diesem Titel zeigt das Kunsthaus Zürich noch bis zum 7. November eine Ausstellung von Harald Szeemann, die einen gewaltigen Bogen über die Kunstwelt der letzten Jahrhunderte schlägt.
‚Weltuntergang & Prinzip Hoffnung‘: Unter diesem Titel zeigt das Kunsthaus Zürich noch bis zum 7. November eine Ausstellung von Harald Szeemann, die einen gewaltigen Bogen über die Kunstwelt der letzten Jahrhunderte schlägt.
Trotz Sonnenfinsternis am 11. August: Das Weltende ist nicht eingetreten. Vom Tisch ist das Thema gleichwohl nicht, wie die Ausstellung im Zürcher Kunsthaus zeigt.
Ausstellungsmacher Harald Szeemann hat die Weltkunst nach Untergangsvisionen, Katastrophen- und Hoffnungsszenarien durchforstet und dabei eine riesige Anzahl von Werken gefunden, die nun im Kunsthaus Zürich zu sehen sind.
‚Weltuntergang & Prinzip Hoffnung‘ präsentiert Werke und Meisterwerke von rund 100 Kunstschaffenden.
Weitere Informationen zur Ausstellung gibt’s im Internet unter:
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch