Navigation

Post verschickte über Festtage täglich bis zu 20 Mio Briefe

Dieser Inhalt wurde am 31. Dezember 2009 - 12:30 publiziert

Bern (awp/sda) - Die Festtage haben den Pöstlern viel Arbeit beschert: In den beiden Festtagswochen verarbeitete die Post täglich bis zu 20 Mio Briefe. Das sind doppelt so viele wie an einem normalen Tag. Die Schweizer Bevölkerung habe somit etwa gleich viel Weihnachtspost verschickt wie im Vorjahr, teilte die Schweizerische Post am Donnerstag mit.
Zum ersten Mal konnten über die Festtage alle drei Briefsortierzentren in Eclépens/VD, Härkingen/SO und Zürich-Mülligen eingesetzt werden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Der Brief lebe aber nicht nur in der Weihnachtszeit: Im ganzen Jahr 2009 habe die Post 2,55 Mrd Briefe verarbeitet.
uh

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?