Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Post verschickte über Festtage täglich bis zu 20 Mio Briefe

Bern (awp/sda) – Die Festtage haben den Pöstlern viel Arbeit beschert: In den beiden Festtagswochen verarbeitete die Post täglich bis zu 20 Mio Briefe. Das sind doppelt so viele wie an einem normalen Tag. Die Schweizer Bevölkerung habe somit etwa gleich viel Weihnachtspost verschickt wie im Vorjahr, teilte die Schweizerische Post am Donnerstag mit.
Zum ersten Mal konnten über die Festtage alle drei Briefsortierzentren in Eclépens/VD, Härkingen/SO und Zürich-Mülligen eingesetzt werden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Der Brief lebe aber nicht nur in der Weihnachtszeit: Im ganzen Jahr 2009 habe die Post 2,55 Mrd Briefe verarbeitet.
uh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft