Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Aeschlimann wird Geschäftsführer beim HC Lugano

(Keystone-SDA) Zürich – Jean-Jacques Aeschlimann kehrt per 1. Juni als Geschäftsführer zum HC Lugano zurück. Der 45-jährige Bieler war bei den Tessinern zwischen 1991 und 2005 bereits als Spieler angestellt.
Jean-Jacques Aeschlimann, der Anfang der Neunzigerjahre nach sechs Jahren beim EHC Biel für 14 Jahre ins Tessin wechselte und seine Spielerkarriere zwischen 2005 bis 2007 bei Lausanne ausklingen liess, sammelte nach seiner Aktivzeit bei Ambri-Piotta Erfahrungen im Management und wirkte in diversen Arbeitsgruppen in der Nationalliga mit. Nun übernimmt er als Geschäftsführer einen administrativen Posten in Lugano. Sportchef bleibt Roland Habisreutinger.
Seine letzten Auftritte in der Öffentlichkeit hatte “JJ” Aeschlimann als regelmässiger Studiogast bei SRF 2 während den vergangenen NLA-Playoffs.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft