Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Eine Röhre des Lötschberg-Basistunnels ist wieder offen

Wasser und Sand war in den Lötschberg-Basistunnel eingetreten. BLS sda-ats

(Keystone-SDA) Eine Röhre des Lötschberg-Basistunnels ist am Samstagmorgen um 08.00 Uhr wieder für den Bahnverkehr geöffnet worden. Personenzüge verkehren wieder ohne Einschränkungen durch den Tunnel, wie die BLS mitteilte.

Aufgrund der anhaltenden Niederschläge war in der Nacht auf Donnerstag Wasser zwischen Ferden und St. German in den Tunnel eingetreten. Beide Röhren des Tunnels wurden ab 09.00 Uhr gesperrt. Danach mussten die Züge über die Lötschberg-Bergstrecke umgeleitet werden. Das Trassee sei von Sand und Schlamm befreit worden, teilte die BLS nun mit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft