Castle Private Equity Q2: Gewinn von 34,0 Mio USD (VJ 6,8 Mio)
Zürich (awp) – Die Beteiligungsgesellschaft Castle Private Equity schliess das zweite Quartal 2011 mit einem Gewinn von 34,0 Mio nach 6,8 Mio USD im Vorjahr ab. Für die ersten sechs Monate resultiert ein Gewinn von 56,1 (VJ 14,0) Mio USD.
Auf ihren Anlagen erzielte die Gesellschaft im zweiten Quartal einen Gewinn von 39,3 Mio nach 14,4 Mio USD in der Vergleichsperiode. In den ersten sechs Monaten resultierte ein Gewinn von rund 67 Mio nach 26,8 Mio USD. Die Ausgaben lagen bei 5,0 Mio nach 4,5 Mio USD im Vorjahr, im ersten Semester beliefen sich die Kosten auf 10,2 Mio nach 9,2 Mio USD.
In der Berichtsperiode sei ein Investment über 10 Mio USD in den Investment Fonds Hahn & Co, welcher primär auf Buyout-Transaktionen in Südkorea fokussiere, getätigt worden, teilt das Beteiligungsunternehmen am Dienstagabend mit.
Mit dem Blick in die Zukunft schreibt Castle, sollte eine zweite Rezession eintreten und damit eine Abschwächung der Private-Equity-Aktivitäten, sei der Einfluss auf das Portfolio weniger stark als noch vor zwei Jahren. Zudem würden turbulente Märkte auch gute Investmentmöglichkeiten eröffnen. Mit den verfügbaren liquiden Mitteln will das Unternehmen diese Opportunitäten wahrnehmen.
are/dl