Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

CH/Mehr Besucher an Messe zu Strukturierten Produkten

Zürich (awp/sda) – Die zweitägige Finanzmesse zu Strukturierten Produkten in Zürich hat rund 3500 institutionelle und private Anleger angelockt. Das sind 400 mehr als im Vorjahr.
Die Aussteller und Veranstalter, die Derivatebörse Scoach und der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP), zogen eine positive Bilanz. Das Interesse an den strukturierten Produkten, deren Transparenz nach Ausbruch der Finanzkrise heftig kritisiert worden war, halte an, schreiben die Organisatoren in einem Communiqué vom Donnerstagabend.
“In einem diffizilen Marktumfeld ist es besonders wichtig, präsent zu sein, sich den Fragen der Anleger zu stellen und ihr erhöhtes Informationsbedürfnis zu decken”, erklärte Scoach-Chef Christian Reuss. 2010 soll wieder eine Messe im Kongresshaus Zürich stattfinden.
cc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft