Navigation

Commerzbank/Dresdner starten gemeinsames Logo

Dieser Inhalt wurde am 15. Juni 2010 - 08:38 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Commerzbank und Dresdner Bank bekommen ein gemeinsames Gesicht: Knapp zwei Jahre nach der Dresdner-Übernahme rüstet die Commerzbank heute (Dienstag) erste Filialen mit dem neuen gemeinsamen Logo aus. Das an das grüne Dresdner-Band angelehnte gelbe Band wird zunächst an acht Standorten in sechs deutschen Grossstädten angebracht. Im Laufe des Sommers sollen an mehr als 1200 Standorten das grüne Dresdner-Bank-Logo beziehungsweise das alte Commerzbank- Emblem verschwinden.
Commerzbank-Chef Martin Blessing will heute (Dienstag/10.00) in Frankfurt über den aktuellen Stand der Dresdner-Integration informieren. Bei der Hauptversammlung Mitte Mai war Blessing wegen des Dresdner-Kaufs von Aktionären wüst beschimpft worden, hatte aber erneut betont: "Der Kauf der Dresdner Bank war und ist strategisch richtig." Das Geschäft war Ende August 2008 eingefädelt worden - kurz bevor die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers weltweit für Turbulenzen sorgte. In der Folge stützte der Bund die Commerzbank und damit die Dresdner-Übernahme mit Milliardensummen und wurde selbst grösster Einzelaktionär der zweitgrössten deutschen Bank./ben/DP/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.