Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Coop/Interdiscount: Pierre Wenger übernimmt Geschäftsleitung per sofort

Zürich (awp) – Bei der Coop-Konzerngesellschaft Interdiscount kommt es zu einem Führungswechsel. Pierre Wenger übernimmt per sofort die Leitung der Division Interdiscount. In dieser Funktion sei er auch Mitglied der Coop Direktion Trading, teilt der Detailhandelskonzern am Donnerstag mit.
Wenger bringe als langjähriges Kadermitglied bei Interdiscount in verschiedenen Leitungs-Funktionen beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit, heisst es weiter. Seit Juli 2005 habe er in der Funktion als Leiter Category Management/Beschaffung verantwortlich gezeichnet und sei Mitglied der Divisionsleitung gewesen.
Wenger tritt die Nachfolge von Beat Ruch an, der das Unternehmen verlässt.
Über die Gründe des Führungswechsels per sofort wurde nichts bekannt gegeben.
rt/ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft