Rosset scheitert erneut an Gaudio
Marc Rosset ist in Stuttgart in der 2. Runde ausgeschieden. Der Genfer (ATP 98) verlor gegen den Vorjahrs-Finalisten Gaston Gaudio (42) mit 3:6, 5:7. Bereits vor einer Woche war Rosset in Gstaad am Argentinier gescheitert, damals in der 1. Runde mit 4:6 und 3:6.
Rosset hat seit November 2000 (Paris) nie mehr die 3. Runde eines Turniers erreicht. In Stuttgart schaffte er wenigstens erstmals seit sieben Turnieren wieder den Einzug in die 2. Runde.
Gegen Gaudio besass er sogar Chancen zum Sieg. Rosset führte im 2. Satz 5:3 bei eigenem Aufschlag, gewann aber kein einziges Spiel mehr. Ein Schwachpunkt war der zweite Aufschlag, mit dem er nur 35 Prozent der Punkte erzielte.
Der Genfer vergab zudem drei von vier Break-Möglichkeiten. In Gstaad hatte er gegen Gaudio gar 13 solcher Chancen gehabt und allesamt verstreichen lassen.
Swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch